Gegen Hetzer und Rassisten

Hass und Hetze eines vom Verfassungsfeindes blieb auch in Bad Reichenhall nicht ohne Gegenwehr. Die Reichenhaller, darunter OB Lackner zeigten Flagge.
Foto: eigen

21. September 2019

Ein gewisser Herr Stürzenberger von der Pax Europa, ein mehrfach vorbestrafter Verfassungsfeind nutzte den Rathausplatz in Bad Reichenhall für seine Hasspredigten gegen Muslime und die islamische Religion. Nicht ohne Widerspruch aus der Reichenhaller Bevölkerung,

SPD-Stadtrat Guido Boguslawski organisierte mit Magda Spring aus der Bewegung "Fridays for Future" die Veranstaltung gegen die Hetze am Reichenhaller Rathausplatz. Besonders Magda Spring, der Oberbürgermeister Lackner und Guido Boguslawski stellten klar in ihren Reden: Reichenhall ist weltoffen, tolerant und gegen die Spaltungsversuche von Rassisten. Und sie waren mehr, viel mehr. Sie waren lauter und hatten die bessere Stimmung. Zuletzt spielte der ehemalige SPD-Stadtrat Fritz Derwart mit seiner Ziach auf zu Tanz und Gesang. Es hat sich gezeigt, Reichenhall ist bunt und zeigt Flagge.