Stadtratswahl - unsere Kandidaten für 2020

Platz 3: Wolf Guglhör

Geboren bin ich 1944 in Berchtesgaden, in Reichenhall absolvierte ich das Karlsgymnasium. Nach zwei Jahren Bundeswehr als Zeitsoldat bin ich als Hauptmann der Reserve ausgeschieden. Dann folgte die Forstwirtschaft: Studium in München mit Auslandspraktikas in Finnland, Türkei und Polen. Danach war ich 26 Jahre Forstbeamter u.a. bei der Forstlichen Versuchsanstalt in München. Auslandsaufenthalte zur Waldwirtschaft folgten in den USA, Pakistan, Kanada, Schweden und Finnland. Zuletzt war ich 10 Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit im Himalaya, Balkan und Malaysia. Seit 2010 bin ich Stadtrat, seit 2014 Umweltreferent.

Mitgliedschaften : Gewerkschaft Gartenbau, Land und Forstwirtschaft/Industriegewerksch. Bauen Agrar Umwelt; AWO; Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft zum Schutze der Saalforsten und des Sonntagshorns; Vorstandsmitglied des Vereins zum Schutz der Bergwelt und der Kreisgruppe BGL des Bund Naturschutz; Mitglied im Landesbund für Vogelschutz, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Bayerischer Forstverein,Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik, Ökologischer Jagdverein, Deutscher Alpenverein, Historischer Verein Bad Reichenhall, Lebenswertes Bad Reichenhall.

Hauptanliegen: meine Frau und der Wald