Stadtratswahl - unsere Kandidaten für 2020

Platz 4: Ilse Rothstein

Ich bin pensionierte Zollbeamtin und war zuletzt als Gleichstellungsbeauftragte in einer Männerdomäne eingesetzt. Dort war ich sowohl für die Chancengleichheit von Frauen als auch Verbesserung der Rahmenbedingungen für berufstätige Mütter und Väter zuständig.

Derzeit bin ich ehrenamtlich in der Caritas bei der Betreuung von Geflüchteten tätig und kümmere mich auch um die Beschaffung von Arbeit und Wohnraum. Sowohl das "Café International" als auch die Cricketabteilung des TSV Bad Reichenhall habe ich in diesem Zusammenhang initiiert.

Mitgliedschaften: Vorstandsmitglied bei SPD und Arbeiterwohlfahrt sowie Mitglied in weiteren Vereinen wie Reichenhaller Tafel, Offiziersheimgesellschaft e. V., Verein Lebenswertes Bad Reichenhall, Generationenbund und VdK. Ich bin geschieden und habe 2 Enkelkinder (4 und 6 Jahre). Mein Hobby ist das Fotografieren.

Soziales - Achtung und Wertschätzung, insbesondere durch ehrenamtliches Engagement.