Stadtratswahl - unsere Kandidaten für 2020

Platz 6: Renate Unterholzner

Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne und bin seit 2012 gemeinsam mit meinem Mann verantwortlich für die Verwaltung der Friedhöfe St. Zeno und Marzoll. Oft begleite ich Angehörige auf dem letzten Weg.

Ich engagiere mich im Pfarrgemeinderat und bin seit 6 Jahren erste Vorsitzende in St. Nikolaus. Auf Grund dieser Funktion bin ich auch in der Vorstandschaft der kath. Stadtkirche aktiv. Gerne helfe ich beim Fahrdienst der Seniorenarbeit und anderen Aktivitäten, z.b. Sternenhimmel mit.

Von der Stadtpolitik wünsche ich mir, dass die Friedhofsangelegenheiten mehr Beachtung finden, z.B. die Gebührensatzung, die Befestigung der Wege und auch die Friedwiese. Des weiteren würde ich mich für Senioren und Behinderte einsetzen.

Glaube und Friedhofskultur sind mir wichtig