Stadtratswahl - unsere Kandidaten für 2020

Platz 9: Wolfgang Schweitzer

Mehr als 30 Jahre war ich mit Freude im Groß- und Einzelhandel beschäftigt. Dann ergriff ich die Möglichkeit mit meiner jetzigen Tätigkeit als Mesner und Hausmeister der evang. Kirchengemeinde Beruf und Hobby zusammenzuführen. Aus der kirchlichen Jugendarbeit heraus wuchs ich in Kirchenvorstand und andere Gremien hinein. Dieses Ehrenamt war selten belastend, der Spaß am Gestalten überwog deutlich!

Derzeit bin ich Vorsitzender des Gemeindevereines der Kirchengemeinde. Dieser unterstützt Kirche und Diakonie vor Ort. Ich mag die konstruktive Auseinandersetzung die zur Gremienarbeit gehört und ich mag Menschen. Zuzuhören, Sprachrohr für Kinder, Jugendliche und diejenigen zu sein die keine Lobby haben, das ist ein Ansporn für eine Kandidatur zum Stadtrat. Ich bin verheiratet. In der Freizeit sind wir gerne mit dem Fahrrad unterwegs.

Zuhören können